Über den Autor


alexander_pinkerAlexander Pinker ist bereits seit einigen Jahren in der Kommunikationsbranche unterwegs. Schon während seinem Medienmanagement-Studium an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt arbeitete er als Berater im Bereich Unternehmenskommunikation, Online Marketing und Customer Experience. Seine Bachelor-Arbeit verfasste er zur damals neuaufkommenden Thematik des „Guerilla Recruiting“, der kreativen Rekrutierung neuer Mitarbeiter mit Hilfe von Social-Media-Werkzeugen. Heute ist Alexander als Projektmanager Multimedia bei der GMM AG, einer Münchner Agentur für Unternehmenskommunikation, tätig und betreut dort namhafte Kunden. Außerdem absolviert er seit 2013 an der FOM – Hochschule für Oekonomie und Management berufsbegleitend seinen Master of Science in Corporate Communication.

 

Wer mehr über die Digitale Transformation, Big Data, Augmented Reality, Virtual Reality und das Internet of Things erfahren möchte, findet Alexander auf Twitter unter @onlinemedialist.