Segment 3: „Der Traditionalist“


Segment-3_iconDas Segment der „Traditionalisten“ geht den klassischen Weg des Einkaufs. Es ist im Dominazsystem angesiedelt und versucht darin alles, was ihn verunsichern könnte, zu vermeiden. Er sucht nach Bestätigung und Anerkennung, die er nur im direkten Kontakt mit Menschen (z.B. Verkaufspersonal) findet. Kunden, bei denen dieses Emotionssystem vorherrscht, sind am besten über Nutzenversprechen wie Stärke, Schnelligkeit und Effizienz anzusprechen. Dies zeigt sich auch in ihrer Betrachtung des Online- und Mobilehandels. Auch wenn sie beiden eher abgeneigt sind, tolerieren sie die grundsätzliche Idee hinter den Kaufabläufen. Sie finden jedoch, dass sie noch ausgebaut werden sollten. Mit Konzepten, die das Streben nach Effizienz und Geschwindigkeit befriedigen und gleichzeitig nicht zu kompliziert in der Anwendung sind, um Unsicherheiten bei den Konsumenten zu vermeiden, können auch die „Traditionalisten“ angesprochen werden.